Mohnblumen im Getreidefeld.

Mohnblumen im Getreidefeld.

Jetzt wo die Abende wieder lau sind biete es sich gerade zu an, sich noch mal auf’s Rad zu schwingen und die Natur an sich vorbei ziehen zu lassen. Von Mai bis Juli sieht man oft Felder in denen Klatschmohn (umgangssprachlich oft einfach Mohnblume genannt) blüht. Meist sind es Wiesen oder Getreidefelder. Hin und wieder findet man aber auch Pflanzen am Wegesrand. So einem roten Blütenmeer kann man sich nur schwer entziehen. Häufig ist die blaue Kornblume auch nicht allzu weit entfernt zu finden. Beide Pflanzen zusammen künden davon, dass der Sommer nicht mehr weit ist.

So setzt man sich doch gerne länger ins Gras, ruht sich aus und beobachtet die Natur. Noch lohnt es sich nicht nach frischem Obst ausschau zu halten. So bringt man sich am besten seine Mahlzeit selber mit und radelt dann im letzten Abendlicht wieder heim.